Müllerhof

Preisgekrönt

Braunvieh-Kuh Rihana

„Sie hat einen perfekten Körper“

UnserePreisgekrönteBraunvieh-Kuh Rihana

„Rihana ist die schönste Kuh der Rasse Braunvieh Bayern“, sagt ihr Besitzer Josef Müller aus Oberostendorf (Ostallgäu) stolz. Denn die achtjährige Kuh war 2016 auf dem Münchner Zentrallandwirtschaftsfest zur Bayernsiegerin gekürt worden. Da die Veranstaltung 2020 coronabedingt ausfiel, verteidigte Rihana ihren Titel quasi kampflos – und ist nun die erste Kuh überhaupt, die acht Jahre Champion sein wird. Denn den Titel darf sie bis 2024 tragen. Erst dann findet das nächste Zentrallandwirtschaftsfest statt.

Voriger
Nächster

Heimat der Rekorde

Bayerns schönste Milchkuh in der Kategorie Braunvieh

Das Braunviehlied

Rekordbayernsiegerin
Braunviehkuh Rihana
Presse

„Sie hat einen perfekten Körper“

Unsere Rihana - die schönste Kuh Bayerns

„Wenn´s nicht einfach geht, geht’s einfach nicht!“

Aktueller Artikel im Elite-Magazin

Scroll to Top